Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrstützpunkt am Mahnhof wurde 1978 eingeweiht und von 2010-2013 fast ausschließlich in Eigenleistung modernisiert, sowie mit einer weiteren Halle, einem Toilettentrakt für den Festplatz, sowie einem größeren Schulungsraum erweitert. Desweiteren wurde auch das Umfeld verändert und zum Beispiel mit einer Bühne hinter dem Haus an unsere, aber auch an die Bedürfnisse des Musikzuges angepasst.

Bevor der Standort am Mahnhof bezogen wurde, war unser Domizil am Dorfplatz, dem Thie, im alten Spritzenhaus. Dieses existiert noch heute und dient mittlerweile der DLRG OG Harsum als Garage für ihr Einsatzfahrzeug.

Großer Schulungsraum

In unserem Schulungsraum finden die meisten theoretischen Ausbildungsdienste und unsere Jahreshauptversammlung statt. Er dient auch unserem Musikzug als Probenraum.

Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle sind neben unseren Fahrzeugen und den Anhängern auch die Spinde mit der persönlichen Schutzausrüstung unserer Einsatzkräfte untergebracht. Um die Belastung durch Abgase von laufenden Fahrzeugen zu minimieren, verfügt die Fahrzeughalle über eine Absaugeinrichtung für alle Fahrzeuge.